Verführung ist alles.
Und macht mobil.

Viel Spaß und schöne Erlebnisse

wünscht sich jeder gern. Die Düsseldorfer Rheinbahn möchte zudem mehr Tickets verkaufen. Beide Wünsche lassen sich bequem miteinander verbinden. Und natürlich auch erfüllen: mit unserer Einsteiger-Kampagne für Gelegenheitsfahrer! Wie bewegt man die dazu, mehr Tickets zu kaufen? Durch immer wieder neue attraktive Anreize, öfter in Bus & Bahn einzusteigen! Im Idealfall verwandeln sich so Gelegenheitsfahrer sogar in Abo-Kunden.

Das Motto der Kampagne lautet ganz einfach „Steig ein!“. Als direkte Aufforderung an jeden potenziellen Fahrgast, mit einem auffälligen Key Visual als zusätzlichem Ausrufezeichen. steig-ein.de ist aber auch eine eigens eingerichtete Website, das Basismedium der ganzen Kampagne. Über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle bekannt gemacht, bildet sie den ersten Schritt zum Einsteigen. Denn mit jedem Klick sinkt die Hemmschwelle für die Nutzung von Bus & Bahn.

Folgen, bitte!

An der Auftaktkampagne von „Steig ein!“
kamen selbst Autofahrer nur schwer
vorbei. Dafür sorgte z. B. großformatige
Verkehrsmittelwerbung. Aber auch sonst
war „Steig ein!“ praktisch überall präsent.
Mit Plakaten in den Rheinbahn-
Kundencentern, im Fahrgast-TV, auf
City-Light-Postern, Gratispostkarten und
vielem mehr.

Und da hat’s klick gemacht!

Wer mitfahren soll, muss auch abgeholt werden. In steig-ein.de ist dafür alles drin. Kurz, präzise und mit einfachen Worten. Spannende Aktionen, Gewinnspiele und Veranstaltungstipps verführen zum Einsteigen. Alles Wichtige zu den Ticketangeboten und Serviceleistungen der Rheinbahn machen es leicht. Und Hinweise, wie sich mit Bus & Bahn Umwelt, Klima und Geldbeutel schonen lassen, bieten überzeugende Argumente.

Winter ade! Hallo Fitness!

Was hält fitter, als mit dem Auto zu fahren? Einfach zu Fuß gehen und Bus & Bahn
nutzen! Eine kluge Erkenntnis und zugleich eine gute Idee für eine Kooperation mit
Fitness First, einem der größten Betreiber von Fitnessanlagen in Deutschland.
Heraus kam „Fit in den Frühling“, die erste Aktion unserer Steig-ein-Kampagne.
Alle wesentlichen Infos dazu enthielt unser Flyer. Und als zusätzlichen Anreiz ein
attraktives Gewinnspiel. Hauptgewinn: eine Jahresmitgliedschaft bei Fitness First.

Steig ein Promotion
Ein Platz an der Sonne.

Wo sich gern viele Menschen treffen, ergeben sich gute Kontakte. So war‘s auch bei unseren Promotionsaktionen für „Steig ein!“. Und attraktive Give-aways sorgten dort für viel Sympathie und zusätzliche Klicks auf steig-ein.de.

Steig ein Smarties
Schatzkiste zur Kampagne "Geocaching"
Schatzsuche nach Fahrplan.

Schon mal von Geocaching gehört? Diese moderne Form der Schnitzeljagd findet immer mehr Fans bei Jung und Alt. Und sie lässt sich optimal mit Bus und Bahn verbinden. Unter steig-ein.de konnten sich die Teilnehmer eine Geocaching-Tour runterladen und mit Bus & Bahn auf Schatzsuche gehen. Mit etwas Glück war als Gewinn ein iPad2 drin!

Tag-und-Nacht-Spareffekt.

Ein Abo für Bus und Bahn schont Geldbörse, Umwelt und Klima. Und das rund um die Uhr! Unser City-Light-Poster zur SchnupperAbo-Kampagne der Rheinbahn macht dies mit seinem Tag-und-Nacht-Effekt augenfällig.