Sympathie als sichere Bank.

Vertrauen stärken

Das Vertrauen ihrer Kunden ist das wichtigste Kapital einer Bank. Und davon besitzt die Berlin Hyp rund um die gewerbliche Immobilienfinanzierung reichlich. Der Grund dafür: Das Institut zeigt seinen Kunden, wer es ist – eine erfolgreiche Bank mit kompetenten Mitarbeitern. Beides im Geschäftsbericht 2013 anschaulich gemacht mit überzeugenden Zahlen, Daten und Fakten sowie einem ansprechenden Layout mit starken Bildern.

Immobilienfinanzierung nach Art des Hauses.

Einfach Größe zeigen.

Mit genügend Geld auf dem Konto kann sich jeder eine Immobilie leisten. Oder eben auch ein größeres Immobilienportfolio. Als kompetenter Ansprechpartner für die Finanzierung von großvolumigen Immobilienprojekten steht die Berlin Hyp gern zur Verfügung. Als Verbundpartner der Sparkassen zählt sie zu den größten Immobilienfinanzierern Deutschlands. Und das bringt sie auch zum Ausdruck! Zum Beispiel durch eine Broschüre mit den Top-Referenzen 2013, ergänzt durch spezielle Produkte und Dienstleistungen. 

Mit Nachdruck auf neue Projekte bauen.

Immobilienunternehmen wollen wachsen. Und auch die Berlin Hyp als Immobilienfinanzierer. Am besten also, beide Seiten zusammenzubringen. Zum Beispiel über gezielt in Fachzeitschriften der Immobilienbranche geschaltete Anzeigen oder auch über Internetbanner im Umfeld von Immobilienseiten. Denn Internetwerbung ist immer eine sichere Bank.

Gutes Geld und gute Chancen.

SGVHT - Poster
Ein Gewinn für alle.

Mit Geld lässt sich viel Gutes bewirken. Wie’s geht? Einfach ein Los vom PS-SPAREN des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen (SGVHT) kaufen! Jedes Los erhöht das Sparkonto des Loskäufers und bietet ihm 13-mal pro Jahr Chancen auf attraktive Geld- und Sachpreise. Und ein Teil des Lospreises fließt in wohltätige Zwecke. „Mein Geld kann mehr!“ heißt deshalb auch der Slogan für die aktuelle Kampagne vom PS-SPAREN.

SGVHT - Flyer
SGVHT - Aufsteller
Glück zum Greifen nah.

Auf echte Glücksgriffe freuen sich auch Sparkassenkunden. Zu den für die Sparkassenlotterie umgesetzten Werbemitteln gehört deshalb auch ein Flyer mit integriertem Bestellformular für PS-Lose. Präsentiert im aufmerksamkeitsstarken und zum Zugreifen animierenden Spender in jeder Sparkassenfiliale im SGVHT.

Immer ein Grund zum Feiern:
unsere gute Bankverbindung.

Wer sein Geld mit Geld verdient,

weiß natürlich auch zu feiern. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden bildet da keine Ausnahme. Und sie feiert gern mit uns! Von unserem Full-Service im Bereich Events profitieren dann die unterschiedlichsten Feste und Gäste. Zu ihrem alljährlichen Sommernachtsfest zum Beispiel lädt die Sparkasse Geschäftspartner, Top-Kunden und Multiplikatoren ein. Seit 2006 in eine jedes Jahr von uns vorgeschlagene, neue interessante Location. 2011 feierten die mehr als 400 Gäste unter dem Motto „Kunst & Harmonie“ im Dresdner Albertinum ein rauschendes Sommernachtsfest. Mit guter Unterhaltung, kulinarischen Genüssen und großer Begeisterung.

Darüber hinaus organisieren wir verschieden Motivations- und Innovationsveranstaltungen für die Mitarbeiter der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Alles eine Frage des Vermögens.

Vertrauensbildende Maßnahmen.

Über Geld spricht man nicht. Das hat man. Und wer eher mehr Geld hat, möchte auch entsprechend diskret angesprochen werden. Die Sparkasse Leipzig profitiert bei ihrer Kommunikation für vermögende Kunden von unserem Vermögen der zielgruppengerechten Ansprache. Das Resultat: Mit verschiedenen Medien wirbt das Leipziger Geldinstitut jetzt für die Vorteile seines Private Bankings. Seriös, anspruchsvoll und mit Kultur. Vertrauen ist schließlich das Wichtigste, wenn’s um Geld geht.

Volle Wirkung nach
innen und außen.

Starker Auftritt im neuen Outfit.

„Nur wer sich ändert, bleibt sich selber treu!“ – diesem bekannten Motto folgte auch die Sächsische Aufbaubank. Als Erstes stellte sie das optische Erscheinungsbild ihrer internen und externen Kommunikation auf den Prüfstand. Gefragt war ein frischer Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Und gefragt waren dabei auch wir. So entwickelten wir für das Finanzinstitut den kompletten CD-Relaunch. Printmedien wie der alljährliche Förderbericht erscheinen nun ebenso in neuer Gestaltung wie der regelmäßige Newsletter fürs Intranet, den wir komplett als Vorlage erstellten.

Lust auf mehr?

Falls Sie sich ein noch umfassenderes Bild machen möchten:
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern noch weitere Arbeitsbeispiele aus dieser Rubrik oder zu bestimmten Themen zu. Einfach per E-Mail bestellen und Sie erhalten das Gewünschte in Kürze zugesandt! referenzen@heimrich-hannot.de