Wegweisend sind wir gern.
Da steigen wir richtig ein.

BEG Werbung

Tolle Ausflüge –
ein Kinderspiel!

Frühjahrskampagne 2013

Ausflüge mit der Bahn machen Jung und Alt einen Riesenspaß und sind noch dazu besonders günstig. Da ist die Vorfreude schon genauso groß wie das Abenteuer am Ziel der Träume. Genau das brachten wir mit unserer aktuellen Frühjahrskampagne für die BEG bayernweit den Ausflüglern nahe. Sympathisch und erlebnisorientiert, mit einer Vielzahl unterschiedlichster Medien und mit dem Fokus auf junge Familien.

.

Applaus, Applaus!

BAYERNWEITE APP-Kampagne

Smartphones und vergleichbare Geräte liegen im Trend – und damit auch die vielen praktischen Apps. Einmal heruntergeladen, machen sie einem in vielen Bereichen das Leben leichter. Es war für uns ein Leichtes, für die neue Bayern-Fahrplan-App die richtige Kommunikations­strategie für mobile, in der Regel eher junge User zu finden. Natürlich mit Schwerpunkt auf den neuen Medien.

Reiseproviant für
Herz und Hirn.

Bahnland-Bayern-Magazin

Informativ, vielfältig und die Reiselust weckend: So präsentieren sich die viermal jährlich erscheinenden Ausgaben des kostenlosen Bahnland-Bayern-Magazins. Beiträge zu lohnenden Ausflugszielen, Veranstaltungstipps sowie aktuelle Neuigkeiten rund um die bayerischen Bahnen machen es zu einer ebenso bewegenden wie beliebten Lektüre. Immer mehr Menschen lassen sich davon zum Einsteigen verführen.

Du bist Bahnland Bayern.

Kampagne 2014

„Gesicht zeigen!“ lautet der Ansatz der Jahreskampagne 2014 fürs Bahnland Bayern. Denn die neue Kampagne wirbt mit echten Fahrgästen für die Vorzüge des bayerischen Regionalverkehrs. Bewerben konnte sich dafür jeder mit einem Foto von sich. Für den über verschiedenste Medien bayernweit kommunizierten Wettbewerb wurde eigens die Microsite www.gesicht.bahnland-bayern.de eingerichtet. Über die drei Gewinner entscheidet ein öffentliches Onlinevoting. Deren bewegende Gesichter sind dann in ganz Bayern auf Großflächenplakaten, City Light Postern und zahlreichen weiteren Medien zu sehen.

Traumziele ganz nah.

Sommerkampagne

Sommerurlaub in der Ferne? Im Bahnland Bayern hat man die schönsten Reise- und Ausflugsziele doch praktisch direkt vor der Haustür! Ganz gleich ob es einen zu abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten oder zum reinen Naturgenuss zieht: Mit den bayerischen Bahnen kommt jeder im Handumdrehen zu seinem Traumziel. Diese Botschaft verband die Sommerkampagne 2013 mit einem einladenden Bild und prägnantem Text.

Faltbarer Reiseverführer.

Ausflugstipps
im Bahnland Bayern

Die lachende Sonne am weiß-blauen bayerischen Sommerhimmel wirkt wie das grüne Licht am Fahrtsignal der Bahn: Start frei zu schönen Ausflügen! Immer mehr Ausflügler in Bayern lassen sich dabei von den Ausflugstipps im Bahnland Bayern inspirieren. Die kommen mit praktischen Infos zu lohnenden Ausflugszielen in allen Regionen des Freistaats daher. Ansprechend verpackt, übersichtlich gestaltet und mit zusätzlichen Tipps rund ums Zugfahren.

Mit Rat und Tat
fürs Rad.

Fahrradflyer mit Netzplan

(Rad-)Wanderer schickt die BEG gern mit dem entsprechenden Kartenmaterial für lohnende Rad- bzw. Wandertouren in die Spur. Bei der grafischen Umsetzung der Tourenvorschläge setzt die BEG ganz ohne Risiko alles auf eine Karte und beauftragt seit Jahren unsere Agentur mit dieser wegweisenden Aufgabe.

Sympathische Pünktlichkeit.

Werbemittel Uhr

Nette (Werbe-)Geschenke erhalten die Freundschaft. Die BEG nimmt sich dafür sogar richtig Zeit und erfreut Partner und Geschäftsfreunde mit einer Bahnland-Bayern-Uhr als hochwertigem Werbemittel. In zeitlosem Design und mit einer ansprechend gestalteten Verpackung versehen.